Mitgliedschaften:

Mitgliedschaften in Fachorganisationen sind ein wichtiger Teil andauernden Wissenswachtums. Ich bin Mitglied des Internationalen Bureaus of Europan Design Associations sowie des Design Austria, des Berufsverbandes österreichischer Designer.

Überaus wichtig für den Erwerb und Austausch relevanten Wissens erachte ich den Austausch mit Gleichgesinnten in sozialen Netzwerken, online memberships und bei Kongressen, Messen und Exhibitions (siehe Foto: Gespräch mit Philip Kotler). Wissen fließt heute in 360°-Zirkeln und lässt sich immer schwerer verorten.

Trotz aller online-Vorteile schätze und liebe ich aber immer noch die analoge Literatur: Ich bin stolz auf meine ca. 3.000 Bände umfassende Bibliothek. Sie ist gut sortiert, und ich freue mich sehr an ihr.



Auszeichnungen:

Im Laufe meiner Jahre als Texter, Konzeptionist und Kreativdirektor für institutionelle Kommunikation in den führenden Werbeagenturen Österreichs  wurde mir die Ehre kreativer Auszeichnungen einige Male zuteil:

- mehrere Veneri und Auszeichnungen des Creativ Club Austria (CCA) für Kreativdirektion und Text
- ein Österreichischer Staatspreis für Werbefilmkonzeption
- ein DDB Pinnacle Certificate für Copywriting, ausgestellt von Keith Reinhard, Chairman DDB Worldwide

Eine besondere Ehre war es mir, als sogenannter „Freigeist“  im führenden österreichischen Fachmagazin „bestseller“  mehrere Jahre lang das österreichische und internationale Werbegeschehen zu kommentieren. Als besondere Auszeichnungen erachte ich auch die verschiedenen Vorworte zu Büchern und Interviews zu aktuellen oder grundsätzlichen Design- und Kommunikationsfragen, zu denen man mich immer wieder gern einlädt.

Am wichtigsten sind mir allerdings nicht die Kreativ-Awards, sondern die Zufriedenheit meiner Auftraggeber und ihr Erfolg im Markt.
Dafür setzen ich und meine Kooperationspartner sich mit ganzem fachlichem und menschlichem Engagement ein.